CTK Blog Alltag eines Computer und Telekomm Fachhändlers

14Sep/180

bye bye elba5.db

Ich wurde bereits mehrfach von der Sparkasse Informiert vom Klassischen ELBA (Telebanking) auf das neue Telebanking Pro umzustellen:

Telebanking Pro ist eine Web-Applikation und somit keine lokale Installation beim Kunden mehr notwendig.
Viele unserer Kunden haben aber eine lokale Installation bei der die Datenbank auf einem System (PC oder Server) des Kunden läuft.
Ich bin sehr gespannt ob das klassisches ELBA mittelfristig eingestellt wird und hier alle in die Cloud gezwunden werden.

Einige unserer Kunden haben Import/Export Systeme bei denen Aufräge vollautomatisch von der Kundenbuchhaltung an die Bank übertragen werden. Dies wird dann künftig wohl über WEB APIs erfolgen.

 

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.