CTK Blog Alltag eines Computer und Telekomm Fachhändlers

25Mrz/170

RDP Druckauftrag geht verloren

RDP Druckaufträge gehen sporadisch verloren

Ein Kunde verwendet einen Windows 8.1 Pro PC und greift via RDP übers Internet von seinem Privaten Windows 7 PC zu.

Immer wieder passiert es dass Druckaufträge welche via RDP auf den Lokalen Drucker ausgegeben werden sollen einfach verschwinden.

Am RDP Host erscheint kein Fehler, der Druckjob ist einfach weg.
Lokales Drucken funktioniert immer.

Der am RDP Client via USB angeschlossene Laserdrucker wurde mit verschiedenen Treibern getestet, Easy Printing wurde deaktiviert.

Im laufe der Zeit bin ich draufgekommen, dass es reicht wenn der Kunde beim Druckdialog in den Druckereinstellungen irgendwas ändert:
Die nächsten Jobs laufen wieder durch.

Ein Neustart des Spoolers hilft auch, ist aber Umständlich.
Ein regelmäßiger Neustart des Systems ist unerwünscht, da viele Programme und offene Browser-Tabs oft über Tage einfach offen stehen...

Ein Hoffnungsschimmer war der angeforderte Hotfix KB 2925429 leider aber auch hier keine Änderung.

 

 

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.