CTK Blog Alltag eines Computer und Telekomm Fachhändlers

28Dez/162

Outlook Synchronisierungsfehler 0X80200049 (Globales Adressbuch)

Der Fehler 0X80200049 erscheint im Outlook Synchronisierungsprotokoll und deutet oft auf einen Fehler beim Abgleich des Offlineadressbuches hin.

20:23:15 Synchronisiererversion 15.0.4885
20:23:15 Postfach "CTK Laborkonto236" wird synchronisiert
20:23:15 Hierarchie wird synchronisiert
20:23:15 Lokale Änderungen im Ordner "Konflikte" werden synchronisiert
20:23:15 Übermittlung an Server "oepop2340kk234234dsfsdf@labor.ctk.at"
20:26:23 22754 Element(e) wurde(n) im Onlineordner gelöscht.
20:26:23 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
20:26:23 [0-0]
20:26:23 Vorgang abgeschlossen
20:26:23 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
20:26:23 0X80200049

 

Das Problem kann auf eine Überlastung des Bits-Clients hinweisen.

Dies prüft man wie folgt

Eingabeaufforderung  (CMD) als Administrator öffnen:

bitsadmin /list

Wenn hier mehr als 50 Jobs angezeigt werden, dann gibt es ein Problem.
Lösung:

bitsadmin /reset /allusers

Dann den PC neustarten und Outlook sollte wieder fehlerfrei Synchronisieren

Kommentare (2) Trackbacks (0)
  1. Hallo,
    bei mir kommt dann die Meldung „Zugriff verweigert“

    Was soll ich tun?

  2. Auch als Admin gestartet?


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.