CTK Blog Alltag eines Computer und Telekomm Fachhändlers

28Dez/161

Outlook Synchronisierungsfehler 0X80200049 (Globales Adressbuch)

Der Fehler 0X80200049 erscheint im Outlook Synchronisierungsprotokoll und deutet oft auf einen Fehler beim Abgleich des Offlineadressbuches hin.

20:23:15 Synchronisiererversion 15.0.4885
20:23:15 Postfach "CTK Laborkonto236" wird synchronisiert
20:23:15 Hierarchie wird synchronisiert
20:23:15 Lokale Änderungen im Ordner "Konflikte" werden synchronisiert
20:23:15 Übermittlung an Server "oepop2340kk234234dsfsdf@labor.ctk.at"
20:26:23 22754 Element(e) wurde(n) im Onlineordner gelöscht.
20:26:23 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
20:26:23 [0-0]
20:26:23 Vorgang abgeschlossen
20:26:23 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
20:26:23 0X80200049

 

Das Problem kann auf eine Überlastung des Bits-Clients hinweisen.

Dies prüft man wie folgt

Eingabeaufforderung  (CMD) als Administrator öffnen:

bitsadmin /list

Wenn hier mehr als 50 Jobs angezeigt werden, dann gibt es ein Problem.
Lösung:

bitsadmin /reset /allusers

Dann den PC neustarten und Outlook sollte wieder fehlerfrei Synchronisieren

Kommentare (1) Trackbacks (0)
  1. Hallo,
    bei mir kommt dann die Meldung „Zugriff verweigert“

    Was soll ich tun?


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.