CTK Blog Alltag eines Computer und Telekomm Fachhändlers

3Jul/110

Effiziente Email Nutzung – Teil 1

 

  • Email nicht für Diskussionen verwenden
  • Niemals Emotionen per Email mitteilen - sowas wird am besten in einem Persönlichen Gespräch geklärt
  • Eindeutige und aussagekräftige Email-Betreffzeilen verwenden (Inhalt konkretisieren)
  • Empfänger von denen man erwartet, dass diese auf die Nachricht reagieren werden direkt im AN-Empfängerfeld aufgeführt, Empfänger die die Nachricht nur als Informative Kopie erhalten sollen werden im CC-Empfängerfeld angeführt. Das BCC-Empfängerfeld sollte in der direkten Kommunikation nicht verwendet werden. (Wäre wie wenn jemand bei einem Telefongespräch ohne ihr wissen mithört)
  • Es bewährt sich immer mehr in der Email Kommunikation ausschliesslich Fakten mittzuteilen und auf überflüssige Floskeln zu verzichten
  • Wenn man eine Nachricht nicht versteht, ist es meist Zeitsparender den Partner persönlich (oder Telefonisch) zu kontaktieren um das zu klären
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.